Skip to main content
Allgemein
By 10. Dezember 2021Januar 18th, 2022No Comments

Eigentümer möchte gemeinsam Perspektiven für Nonnenwerth schaffen

Nachdem bisher kein tragfähiges Konzept für die weitere Trägerschaft des Franziskus Gymnasiums vorgelegt wurde, stellt der Eigentümer klar, dass es für die Zeit nach der Schulschließung noch keine konkreten Pläne zur Nutzung der Insel gibt.

„Die Insel ist für mich ein Ort für die Gemeinschaft. Dieses Prinzip möchte ich fortführen“, so der Eigentümer Peter Soliman. „Die weiteren Planungen sind für mich keine Einbahnstraße, sondern ich möchte die Bürgerinnen und Bürger sowie den Rat gerne mit einbeziehen. Um gemeinsam Perspektiven für die Insel und ihre historischen Gebäudeeinheiten zu schaffen, werde ich nach dem ordentlichen Abschluss des Schuljahres 2021/22 auf die Stadt Remagen und den Kreis Ahrweiler zugehen.“